Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Fotoalbum
Orte/Ortsteile Karte anzeigen
Facebook Fanseite
Aktuell
Artikel vom 16.11.2019

Start in die fünfte Jahreszeit

Fünfte Jahreszeit wurde eingeläutet

 

Einmal nach Las Vegas - Beim ZCV, da geht das!

Der Zeulenrodaer Carnevals Verein startete am 16.11.2019 in seine 36. Saison.

Anders als in den Vorjahren trafen sich die Mitglieder am Samstag nach dem 11.11.2019 nicht auf dem Markt, sondern in der Elsterberger Straße in Zeulenroda. Dort fiel der Startschuss für einen Umzug durch die Stadt. Begleitet wurde der Verein hierbei von den Triebeser Fanfaren-Freunden, die für die musikalische Untermalung sorgten.

Durch den Trubel auf der Straße wurden einige Zeulenrodaer aufmerksam und konnten einem Blick aus dem Fenster nicht widerstehen. Hintergrund des Umzuges war auch, dass der Verein seinen neuen Umzugswagen präsentieren wollte. Dieser wurde von dem Graffiti-Artist Sebastian Michler neu gestaltet. Zu sehen sind das Zeulenrodaer Rathaus, die Talsperre inklusive Karpfen, der Bauerfeind-Turm, das Stadtwappen und natürlich auch der Schlachtruf des Vereins "Karpfen Blau Helau". Erstmalig kam der Umzugswagen 2019 beim Faschingsumzug in Neustadt und dem Rosenmontagsumzug in Greiz zum Einsatz. Nun wollten die Narren die Reaktion der Zeulenrodaer wissen.

Der Umzug, der die Narren über die Hohe Straße, die Dr.-Stemler-Straße und Greizer Straße führte, endete auf dem typischen Schauplatz, dem Zeulenrodaer Markt. Dort wurde um 11:11 Uhr das Rathaus gestürmt und der Bürgermeister mit dem Rathausschlüssel gesucht. Nach längerer Suche erschien der Bürgermeister auf dem Markt und musste sich seinen Aufgaben stellen. Zuerst musste er die ihm vorgegurgelten Lieder erkennen, danach musste er sich noch in einem Varieté unter Beweis stellen, wobei er in verschiedene Kostüme schlüpfte.

Natürlich wurde auch das Motto, unter dem die 36. Saison des ZCV steht, verkündet. Es lautet "Einmal nach Las Vegas - Beim ZCV, da geht das!" Man kann sich also auf ein buntes, vielfältiges, blinkendes Showprogramm freuen. Fotos: Marcsu Daßler

 

36. Saison des ZCV

"Einmal nach Las Vegas - beim ZCV da geht das!"

 

Termine

Karpfen-Cup                                                         08.02.2020

Konfettiparty                                                          15.02.2020

Seniorenball                                                         16.02.2020

Weiberfasching                                                    20.02.2020

Jugendfasching                                                   21.02.2020

Faschingssamstag                                              22.02.2020

Schulfasching         25.02.2020