Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Fotoalbum
Orte/Ortsteile Karte anzeigen
Facebook Fanseite
Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Zeitraum

Kategorie

29. Stadtfest Zeulenroda in Zeulenroda-Triebes

29. Stadtfest Zeulenroda in Zeulenroda-Triebes

23.08.2019 bis 25.08.2019
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Stadtverwaltung Zeulenroda-Triebes
Innenstadt Zeulenroda
Sonstige

Das 29. Stadtfest in Zeulenroda wird vieles aus der Region präsentieren. Freitag geht es los mit der beliebten Einkaufsnacht von 19 - 24 Uhr von der Interessengemeinschaft "Zeulenroda erleben!" e.V., Samstag 13 Uhr offizielle Eröffnung auf dem Markt mit Festbieranstich und anschließend Bühnenprogramm mit Tänzen, Livemusik, Darbietungen und Vereinen aus der Region, Kinderfest, Oldtimerausfahrt mit Oldtimerschau und vieles mehr.

Spielplatzfest in Silberfeld

Spielplatzfest in Silberfeld

24.08.2019
10:00 Uhr
Silberfeld
Sonstige
Konzert mit der Heimatgruppe Zeulenroda

Konzert mit der Heimatgruppe Zeulenroda

24.08.2019
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freundeskreis Städtisches Museum Zeulenroda
Städtisches Museum Zeulenroda
Sonstige, Städtisches Museum

Zum diesjährigen Stadtfest sorgt die Heimatgruppe Zeulenroda für gute Laune bei jungen und älteren Museumsbesuchern. Neben volkstümlichen Klängen gehören die verschiedensten Heimatlieder zum Repertoire. Mit Gitarre, Akkordeon und Gesang wird das traditionelle Liedgut arrangiert und gepflegt. Der Förderverein des Städtischen Museums Zeulenroda serviert zu diesem heiteren Vergnügen heißen Kaffee, leckeren Kuchen und andere Erfrischungen.

Gartenkonzert „Gut behütet“

Gartenkonzert „Gut behütet“

24.08.2019
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Kerstin Oertel Kerso/HUT-Design
Pahren
Sonstige

Gartenkonzert „Gut behütet“ 24.August 2019 um 15.00 Uhr. Eintritt frei, Anmeldung tel. per Mail oder Whatsapp unbedingt erforderlich, da begrenzte Teilnehmerzahl. Tel. 036628-85757, 0160-7926973, info(@)kerso.de

30 Minuten Orgelmusik zum Stadtfest

30 Minuten Orgelmusik zum Stadtfest

24.08.2019
19:00 Uhr
Kulturförderverein Dreieinigkeitskirche
Dreieinigkeitskirche Zeulenroda
Sonstige

30 Minuten Orgelmusik zum Sadtfest
Eintritt frei

Vortrag „Geschichte des Fußballsports in Zeulenroda“

25.08.2019
14:00 Uhr bis 14:45 Uhr
Freundeskreis Städtisches Museum Zeulenroda
Städtisches Museum Zeulenroda
Sonstige, Städtisches Museum

Am 25. August heißt es im Städtischen Museum Zeulenroda: Das Runde muss in das Eckige! Der Fußballfreund und Sportpublizist Klaus Meitner spricht über die Geschichte des Fußballsports in Zeulenroda. In einem rund 45-minütigen Vortrag werden die Höhen und Tiefen des hiesigen Sports erläutert. Der Förderverein des Städtischen Museums Zeulenroda serviert den Fans zu diesem sportlichen Großereignis verschiedene Snacks und Getränke. Kosten: Museumseintritt

Olaf Schubert - Sexy forever

Olaf Schubert - Sexy forever

25.08.2019
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
CineEvent GmbH
Seestern Panorama Bühne
Sonstige

Dieser Titel offenbart es – Schubert möchte neue Wege gehen.

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren.

KONZERT AM Zeulenroder Meer mit dem Luftwaffenmusikkorps Erfurt - OTZ und Diakonie Mitteldeutschland laden ein Benefizkonzert für "Thüringen hilft"

KONZERT AM Zeulenroder Meer mit dem Luftwaffenmusikkorps Erfurt - OTZ und Diakonie Mitteldeutschland ...

28.08.2019
16:00 Uhr bis 18:30 Uhr
EventZ Veranstaltungsagentur am Zeulenrodaer Meer GmbH
Seestern Panorama Bühne
Sonstige

Mitreißend wie noch nie, aber traditionell und abwechslungsreich wie immer präsentiert sich das Erfurter Luftwaffenmusikkorps unter dem neuen Leiter des Ensembles, Major Tobias Wunderle. Das spiegelt sich auch in den neuen Programmen wieder, die natürlich von vielen zünftigen Märschen dominiert werden, die sich wie ein roter Faden durch die unterhaltsamen Konzerte ziehen. Dazwischen begeistert das Orchester aber mit beliebten Melodien, überrascht mit modernen Stücken und bezaubert mit klassischen Werken. Auch die schönsten deutschen Volkslieder gehören zum Repertoire des Militärensembles und laden das Publikum bei den vielen Konzerten immer wieder zum Mitsingen ein. Mit dem Konzert auf der Seebühne Zeulenroda unterstützt das Luftwaffenmusikkorps Erfurt die Spendenaktion „Thüringen hilft“ von Ostthüringer Zeitung, Thüringer Allgemeine und Diakonie Mitteldeutschland.

THE GREATEST MUSICALS mit Friedrich Rau, Franziska Schuster & Band

THE GREATEST MUSICALS mit Friedrich Rau, Franziska Schuster & Band

30.08.2019
20:00 Uhr bis 22:30 Uhr
EventZ Veranstaltungsagentur am Zeulenrodaer Meer GmbH
Seestern Panorama Bühne
Sonstige

Herausragende Sänger mit kraftvollen Stimmen und einer expressiven Story, lassen die bekanntesten und beliebtesten Szenen aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen zu einer fesselnden Geschichte verschmelzen. 
Die Nacht der Musicalhighlights lädt Jung und Alt am 30.08.2019 um 20.00 Uhr zu einem musikalischen Höhepunkt vor malerischer Kulisse der Seebühne Zeulenroda ein.
In einer zweistündigen Show entführt der prominente Musical-Darsteller Friedrich Rau, in Begleitung von Solistin Franziska Schuster und einer vierköpfigen Band, das Publikum in die atemberaubende Welt der Musicals. 
Schon in frühen Kindheitsjahren stand Friedrich Rau gemeinsam mit seinem Vater auf der Bühne. Heute ist er bekannt als Musicaldarsteller und Komponist und wirkte in zahlreichen Haupt- und Titelrollen moderner und klassischer Stücke mit.
Von gefühlvollen Balladen bis hin zu klangvollen Rhythmen lässt er einen Mix aus den bekanntesten Bühnenwerken der Musikgeschichte zum Leben erwecken.
Die erfolgreichsten Songs aus Klassikern, wie „Das Phantom der Oper“, „Wicked“ und „Les Miserable“ dürfen hierbei natürlich nicht fehlen. Aber auch moderne Werke, wie „Alladin“, „We Will Rock You“ und viele mehr finden in der fantastischen Show ihren Platz.
Bereits in diesem Jahr verzauberte er in der Musical Night der Sommernächte seine Heimatstadt Zwickau im Robert-Schumann-Konservatorium mit den besten Hits aus Musicals wie „Der Glöckner von Notre ame“, „Tarzan“, „Jeckyll & Hyde“ und viele mehr. Auch im kommenden Jahr verspricht dieses kulturelle Highlight im Herzen Thüringens ein einzigartiger Abend unter freiem Himmel am Zeulenrodaer Meer zu werden. Ein musikalisches Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wirtshäuser in Alt-Zeulenroda, Teil 2

Wirtshäuser in Alt-Zeulenroda, Teil 2

01.09.2019
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freundeskreis Städtisches Museum Zeulenroda e.V.
Städtisches Museum Zeulenroda
Sonstige, Städtisches Museum

Reiner Eisenschmidt, langjähriger Mitarbeiter des Museums und „Nachtwächter i. R.“, entführt die Besucher abermals in die Welt der Zellreder Wirtshäuser. Im zweiten Teil der kleinen Vortragsreihe werden Lokale der Stadt unter die Lupe genommen, die im ersten Teil noch keine Erwähnung fanden. In offener Runde können auch wieder die eigenen „Stammtischgeschichten“ zum Besten gegeben werden. Für die Bewirtung vor Ort sorgt erneut der Förderverein des Städtischen Museums Zeulenroda. Unkostenbeitrag : 4,50 €