Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Fotoalbum
Orte/Ortsteile Karte anzeigen
Facebook Fanseite
Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Zeitraum

Kategorie

THE RATTLES "Hotter than hell" - Tour 2020 Support : BEATCLUB Leipzig

THE RATTLES "Hotter than hell" - Tour 2020 Support : BEATCLUB Leipzig

27.11.2020
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
EventZ Veranstaltungsagentur am Zeulenrodaer Meer GmbH
Karpfenpfeifersaal im Bio-Seehotel
Sonstige

Angefangen hat alles in den sechziger Jahren auf dem Kiez in Hamburg, als sie die jungen Beatles im Indra trafen und sie sich von deren handgemachter Beatmusik begeistern ließen. Inspiriert von ihren großen Idolen fingen die Rattles begeistert an, eigene Songs zu komponieren und Konzerte zu spielen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten - die Blitztournee mit den Beatles durch Deutschland, ihre Konzertreise mit den Rolling Stones durch England und ihr Welthit „The Witch“ sind noch heute legendär. Zu der Konzertreise mit den Rolling Stones erzählt Bassist und Sänger Herbert Hildebrandt: „Für die Rolling Stones war es damals die erste Tour. Als wir ankamen, dachten wir, wir wären die einzige Band. Als aber 5 Leute ankamen, die so aussahen wie wir, fragten wir: „Wer seid ihr denn?“ Die Antwort kam prompt: „Wir sind die Rolling Stones, wir spielen auch hier!“ Das ist nun über 50 Jahre her.
Nach Zeulenroda kommen die Kult-Beatrocker mit den Musikern des BEAT CLUB LEIPZIG.
3 Stunden beste Beat- und Rockmusik am Zeulenrodaer Meer.

Traditionsfest "Winterfest"

28.11.2020
17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Feuerwehrverein Bernsgrün e.V.
Sonstige
Traditionsfest "Winterfest"
MDR Kinderchor: Vorfreude

MDR Kinderchor: Vorfreude

06.12.2020
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mitteldeutscher Rundfunk– HA MDR KLASSIK
Dreieinigkeitskirche Zeulenroda
Sonstige

»VORFREUDE, SCHÖNSTE FREUDE«
Weihnachtsmusik aus Mitteldeutschland und aller Welt

MDR-Kinderchor
Instrumentalensemble
Christian Otto Klavier und Orgel
Alexander Schmitt Dirigent
Weihnachten geht nicht ohne Traditionen. Eine der schönsten in Mitteldeutschland:
Der MDR-Kinderchor begibt sich auf Reise durch das Sendegebiet. Auch in Jöhstadt
und Zeulenroda machen die jungen Sängerinnen und Sänger dann selbstverständlich
Station und präsentieren ihr aktuelles Adventsprogramm. Zahlreiche Klassiker des
weihnachtlichen Repertoires bringt der Chor ebenso mit wie Lieder aus aller Welt
und geistliche Kompositionen aus Vergangenheit und Gegenwart. Eine stimmungsvolle
Soirée zum Innehalten, Sicherinnern, Sichbesinnen und zur Vorfreude auf Tannenduft,
Kerzenglanz und Winterwunderland.

Weihnachtskonzert in der Dreieinigkeitskirche Zeulenroda

12.12.2020
17:00 Uhr
Musikschule Fritz Sporn und Förderverein
Dreieinigkeitskirche Zeulenroda
Sonstige
Neujahrskonzert 2021

Neujahrskonzert 2021

13.01.2021
16:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Stadtverwaltung Zeulenroda-Triebes
Dreieinigkeitskirche
Sonstige

Die Stadt Zeulenroda-Triebes lädt zum traditionellen Neujahrskonzert für den 13.Januar 2021 in die Dreieinigkeitskirche Zeulenroda. Der beliebte Klangkörper gibt beschwingte Melodien zum Jahreswechsel aus Oper, Operette und Musical. Solisten werden sein Andrea Jörg/ Sopran, Daniel Pataky/Tenor, Dorian Keilhack/ Dirigent und Moderation (Bild oben). Neu ist, dass die Philharmonie  an diesem Tag zwei Vorstellungen gibt: Unsere Besucher haben die Wahlmöglichkeit, das Konzert um 16:00 Uhr oder um 19:30 Uhr zu besuchen. Karten gibt es im Vorverkauf montags ab dem 30. November von 09:00 – 12:00 Uhr in der Stadtbibliothek am Markt, Montag 13:00 – 15:00 Uhr sowie Dienstag bis Samstag 10:00 – 15:00 Uhr im Tourismuszentrum am Strandbad.

Änderungen vorbehalten!

TOM ASTOR Unplugged Tour 2020

TOM ASTOR Unplugged Tour 2020

07.02.2021
16:00 Uhr bis 18:30 Uhr
EventZ Veranstaltungsagentur am Zeulenrodaer Meer GmbH
Bio-Seehotel Zeulenroda
Sonstige

Über 50 Jahre auf der Bühne und jetzt erst recht: »Volle Kraft voraus!« Tom Astor zeigt sich dabei in Zeulenroda auf der Seestern-Panorama-Bühne wieder von seiner akustischen Seite. Im frischen Unplugged-Sound, begleitet von zwei Top-Musikern an den Gitarren, Blues Harp und Cajon, präsentiert er nun seine Perlen, Hits und Dauerbrenner aus internationalen Standards wie »Take Me Home Country Roads« und neuen Songs wie z.B. »Wenn man kämpft, kann man verlier’n« oder »Jenseits der Zeit«. Seit einem halben Jahrhundert bringt Tom Astor den authentischen Sound Nordamerikas nach Deutschland und nimmt regelmäßig seine Platten in Nashville (USA) auf. Kein Musiker bildet dabei den Geist der Heimat der Country Music in Deutschland so ab wie er. Auszeichnungen und Preise pflastern bis heute seinen musikalischen Weg, der nun auch ans Zeulenrodaer Meer auf der Seestern-Panorama-Bühne.

Wolle trifft Stoff - Hobbyschau im Städtischen Museum Zeulenroda

Wolle trifft Stoff - Hobbyschau im Städtischen Museum Zeulenroda

21.03.2021
14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freundeskreis Städtisches Museum Zeulenroda
Städtisches Museum Zeulenroda
Sonstige, Städtisches Museum

Es erwarten Sie verschiedene Stände zum Thema Hobby und Bastelei. Dabei können unterschiedliche Handarbeitstätigkeiten bestaunt werden. Die emsigen Handwerkerinnen lassen sich auch gern über die Schulter schauen. Bei einer leckeren Tasse Kaffee kann ausführlich gefachsimpelt werden. Vertreten sind beispielsweise Nähen, Stricken und Häkeln.

Unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregelungen sorgt der Förderverein des Städtischen Museums Zeulenroda für ein kleines Getränkeangebot mit Kaffee und Tee.

Eintritt: 2,50 Euro (Im Eintritt ist die Besichtigung der Dauerausstellung enthalten!)

Virtueller Stadtrundgang

Virtueller Stadtrundgang

16.04.2021
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freundeskreis Städtisches Museum Zeulenroda
Städtisches Museum Zeulenroda
Sonstige, Städtisches Museum

Bildvortrag im Sonderausstellungsbereich des Städtischen Museums Zeulenroda

Stadtarchivar Dr. phil. Christian Sobeck lädt unter dem Motto „Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder“ zu einem virtuellen stadtgeschichtlichen Rundgang. Der seriös wie unterhaltsame Bildvortrag findet im atmosphärischen Sonderausstellungsbereich des Museums statt und entführt Sie in das historische Zeulenroda. So „wandeln“ Sie von den 1860er Jahren bis in die 1950er. Das überlieferte Bildmaterial, das einen kompletten Rundgang ermöglicht, stammt von der einstigen Zeulenrodaer Photographendynastie Freytag.

Für die Bewirtung sorgt, unter Beachtung aller Hygieneregelungen, der Förderverein des Städtischen Museums Zeulenroda.

Eintritt: 5,00 €

Voranmeldung unbedingt erwünscht/Platzanzahl limitiert

Gedanken auf Wanderschaft – Gedichte als Wegbegleiter

23.04.2021
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freundeskreis Städtisches Museum Zeulenroda
Städtisches Museum Zeulenroda
Sonstige, Städtisches Museum

Lyrik-Abend mit Günter Paul

Das Städtische Museum Zeulenroda lädt zu einer ganz besonderen Veranstaltung. In den Fokus des Literatur-Abends rückt der bekannte Lyriker Günter Paul.

Aus drei bisher veröffentlichten Lyrik-Bänden hat der Schriftsteller eine vielschichtige Melange zusammengestellt, die er stimmungsvoll vortragen wird. Die eindrücklichen Texte sind nahezu allen Lebensbereichen entnommen. Dabei werden u. a. zwischenmenschliche Beziehungen, Naturerlebnisse und historisch-religiöse Themen aufgegriffen. Über das gesprochene Wort und musikalische Akzente werden die Gedichte kunstvoll miteinander verflochten. Heraus kommt ein rundum gelungener Lyrik-Genuss.

Für die Bewirtung mit Getränken sorgt, unter Beachtung der Hygienevorschriften, der Förderverein des Städtischen Museums Zeulenroda.

Eintritt: 5,00 €

Voranmeldung unbedingt erwünscht/Platzanzahl limitiert

Sinfoniekonzert in der Dreieinigkeitskirche mit der Vogtland-Philharmonie

28.04.2021
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
www.dreieinigkeitskirche-zeulenroda.de
Dreieinigkeitskirche
Sonstige