Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Fotoalbum
Orte/Ortsteile Karte anzeigen
Facebook Fanseite
Aktuelles
Artikel vom 10.07.2020

Badewelt Waikiki Zeulenroda - Wiedereröffnung am 17.07.2020

Nach fast vier Monaten Schließung ist es am 17. Juli endlich soweit:

Die Badewelt öffnet pünktlich mit Beginn der Sommerferien wieder für ihre Gäste.

„Wir sind voller Vorfreude, wenn sich unser Bad wieder mit Leben füllt. Wir haben die Gäste und das Rutschengetöse, Kinderlachen, Wasserrauschen und die Wohlfühlstimmung in unserer Saunalandschaft sehr vermisst!“ sagt Silke Kusturica, Leiterin Marketing der Stadtwerke Zeulenroda GmbH.

Unsere Gäste können einen sorgenfreien und entspannten Aufenthalt im Waikiki verbringen.

Neben den allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln gibt es einige kleine Einschränkungen. Einzelne Hinweisschilder in den Bereichen, wie z.B. die Laufrichtung sind dabei zu beachten.

Um jedem Gast seinen „Tag Urlaub in der Badewelt“ Waikiki zu ermöglichen, werden die Gäste um einen achtsamen Umgang miteinander gebeten. 

Das Tropenbad, der Rutschenturm, das Sportbad und auch die Saunalandschaft werden wie gewohnt geöffnet sein. Kleine Einschränkungen wird es aktuell noch geben: So wird das Dampfbad vorerst leider geschlossen bleiben. Bei den Aufgüssen darf derzeit nicht gewedelt werden. Deshalb überrascht das Saunateam mit vielfältigen kreativen Aufgussideen.

Die Eintritts-Kapazität ist zwar begrenzt, dennoch bieten unsere Bereiche jede Menge Platz für eine große Gästeanzahl. Es gibt keine Onlinetickets, der Verkauf erfolgt klassisch vor Ort. Wenn Gäste von weiter weg anreisen, können sie sich gern vorab telefonisch über unsere Auslastung informieren: Tel.: 036628-7370


In den vergangenen Wochen gingen bereits vielfältige Fragen zum Bade- und Saunabetrieb ein:

 

Ändern sich die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten bleiben unverändert.

Welche Bereiche haben geöffnet?

Alle Bereiche haben geöffnet: Das Tropenbad mit Rutschen und Kleinkindbereich, die Saunalandschaft und das Sportbad.

Unsere Gastronomiebereiche im Tropenbad und in der Sauna sind wie gewohnt geöffnet.

Gibt es Einschränkungen? 

Neben den allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln gibt es einige kleine Einschränkungen. Bitte beachten Sie stets die Hinweisschilder in den einzelnen Bereichen, wie z.B. die Laufrichtung.

Tropenbad

Rutschen und der Strömungskanal sind wie gewohnt nutzbar. Es gelten die allgemeinen Abstandsregelungen, auch auf der Rutsche und im Kleinkindbereich und der Familienrutsche. 

Ausgeschalten sind die Sprudel-Düsen des Whirlpools, und die sprudelnden Massagedüsen in den Becken.

Außenbecken

Die Außenbecken in Tropenbad und Sauna sind nutzbar. Ausgeschalten sind die Sprudelliegen und Bodenblubbler in den einzelnen Becken.

Saunalandschaft

Aufgrund der Einhaltung der Abstandsregeln sind die Liegen in den Ruhezonen etwas reduziert. Aktuell finden Aufgüsse ohne Verwedelung statt. Das Dampfbad ist nicht geöffnet.

Gibt es eine Maskenpflicht?

Die Maskenpflicht besteht im Eingangsbereich bis zur Umkleide.

 Ist die Eintritts-Kapazität begrenzt?

Die Eintritts-Kapazität ist zwar begrenzt, dennoch bieten unsere Bereiche jede Menge Platz für eine große Gästeanzahl. Es gibt keine Onlinetickets, der Verkauf erfolgt klassisch vor Ort. Wenn Sie von weiter weg anreisen, können Sie sich gern vorab telefonisch über unsere Auslastung informieren: Tel.: 036628-7370

Ich besitze eine Club-Karte. Wie ist die Handhabung?

Die Zahlung wurde für den Zeitraum der Schließung ausgesetzt. Ab August wird die Zahlung wieder fortgesetzt. Die bereits gezahlten und aufgrund der Schließung nicht genutzten Monate werden an die Gültigkeit angehangen. Für die Verlängerung der Gültigkeit Ihrer Jahreskarte wenden Sie sich bitte nach Wiedereröffnung an unsere Mitarbeiter*innen an der Kasse im WAIKIKI. 

Ich habe mich für einen Kurs angemeldet, der aufgrund der Schließung nicht stattfinden konnte oder ich interessiere mich für einen Kurs im Herbst/Winter.

Die neuen Kurstermine für Herbst und Winter geben wir so schnell wie möglich bekannt. Unsere Mitarbeiter*innen an der Waikiki-Kasse beraten Sie in Fragen Kursanmeldung

 

Das Team der Badewelt Waikiki Zeulenroda freut sich auf den Neustart ab dem 17. Juli 2020!

Fotoquelle: Silke Kusturica, Stadtwerke Zeulenroda GmbH