Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Fotoalbum
Orte/Ortsteile Karte anzeigen
Facebook Fanseite
Aktuelles
Artikel vom 14.07.2020

SOMMER – SONNE – ABENTEUER ist derzeit angesagt

Los ging es im Mai mit dem Abenteuer „Forschen“. Zum 2. Mal dürfen wir nun den Titel „Haus der kleinen Forscher“ tragen und sind mächtig stolz darauf, dies wieder geschafft zu haben. Die Auszeichnung nahmen wir gleich zum Anlass, einen festen Forschertag in unserer Hainschlösschen – Woche festzulegen. Immer freitags wird nun erkundet, erforscht, experimentiert und ausprobiert.

Abenteuerlich ging es auch zu unserer Kindertagswanderung zu. Von der Talsperre durch den Wald bis hin zum Hainschlösschen waren wir auf Spurensuche. Vor allem über Fuchs, Reh, Wildschwein, Eichhörnchen, Dachs und Feldhase haben wir allerhand erfahren. Auf einer Stempelkarte wurden die Erfolge notiert und jeder Hainbewohner ist voller Stolz an diesem Tag nach Hause gegangen.

Das größte Abenteuer im Sommer ist natürlich, wie jedes Jahr, der Weg der Schulanfänger in die Schule. Auch, wenn Corona uns bei vielen Ausflügen in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, versuchen wir unseren ABC- Geistern noch ein paar tolle Momente in den letzten Tagen und Wochen im Hainschlösschen zu bereiten. Und natürlich darf unser großer Zuckertütenbaum nicht fehlen, der regelmäßig mit Zuckerwasser gegossen wird und schon große Blüten und Knospen trägt. Sogar lange Zuckerschnüre hängen schon von den Ästen herab. Strahlende Kinderaugen sind in diesen Momenten einfach unbezahlbar. Voller Hoffnung warten unsere ABC-Geister nun darauf, dass sie bis zum Ende ihrer Hainschlösschen-Zeit ihre prall gefüllte Zuckertüte ernten dürfen. Doch bis dahin genießen wir noch die tolle Kindergartenzeit gemeinsam im Hainschlösschen und stürzen uns von einem Abenteuer ins nächste.

Liebe Grüße von den Abenteurern aus dem Hainschlösschen